Millerpreis für Frauenteam aus Greifswald

Der Deutsche Miller-Preis ist der wertvollste und renommierteste wissenschaftliche Preis, den die DGZMK zu vergeben hat. In diesem Jahr teilen sich zwei Frauen das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro: Christiane Pink und Dr. Birte Holtfreter von der Universität Greifswald, Universitätsmedizin Greifswald, Zentrum für ZMK-Heilkunde, Abteilung für Parodontologie wurden für ihre Arbeit "Longitudinal effects of fibrinogen levels and white blood cell counts on periodontitis" ausgezeichnet. Christiane Pink hat als Mentee am Doktorandinnen-Mentoring teilgenommen. Dr. Birte Holtfreter war Teilnehmerin am Mentoring-Programm für Postdocs und Juniorprofessorinnen. Als wissenschaftliche Dachorganisation der Oralmedizin in Deutschland gehört die Förderung der Wissenschaft zu den zentralen Aufgaben der DGZMK.