Erste persönliche Begegnung und weitere Zusammenarbeit mit der Mentorin geplant

Zwei Frauen umarmen sich und blicken dabei in die Kamera

Die Doktorandin Diclehan Ulucan, Teilnehmerin der 7. Doktorandinnen-Gruppe im Mentoring, hatte erstmalig Gelegenheit ihre Mentorin persönlich zu treffen. Dr. Derya Akkaynak Yellin, Dozentin an der Universität Haifa, School of Marine Sciences, Institut für Marine Technologies, kam zu einer Veranstaltung nach Berlin, wo sich beide begegnen konnten und das Foto entstand.

Kurz zuvor waren sie mehrfach online in Verbindung: Diclehan Ulucan engagiert sich ehrenamtlich bei Global AI Hub, das kostenlose Kurse im Bereich KI anbietet und kürzlich ein Python Bootcamp angeboten hat. Im Einleitungswebinar war ihre Mentorin Dr. Derya Akkaynak als Referentin geladen und referierte über KI sowie Frauen in MINT.

Über weitere Zusammenarbeit wird bereits gesprochen: Mit Dr. Derya Akkaynak und ihrer Mentee ist eine gemeinsame Veranstaltung im Mentoring-Programm geplant. In einer ersten Auflage von „Meet my Mentor“ werden Mentees und Mentor*innen die Möglichkeit des Austauschs haben, was gelungene Tandems brauchen.

Wir freuen uns darauf!