Dr. Adina Dreier-Wolfgramm nimmt Ruf an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg an

Adina Dreier-Wolfgramm hat an der Hochschule Neubrandenburg den Diplom-Studiengang Pflege und Gesundheit abgeschlossen und im Anschluss den Master-Studiengang Public Health and Administration studiert. Ab 2006 war sie am Institut für Community Medicine der Universitätsmedizin Greifswald tätig, wo sie 2012 ihre Promotion zum Thema: Ambulante Betreuungsmanager für Patienten mit Demenz: Ermittlung des Anforderungsprofils, des Qualifikationsbedarfes und der Qualifikationsinhalte im allgemeinmedizinischen Versorgungskontext in einer Modellregion Mecklenburg-Vorpommenr abschloss.

Zuletzt war Adina Dreier-Wolfgramm seit Oktonber 2017 im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern als zuständige Referentin für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsfachberufe in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Sie freut sich sehr über den Wechsel an die Hamburger Hochschule.