Kinder- und JugendUNI 2025

Was ist die Kinder- und JugendUNI?

Einmal für einen Tag Student*in sein und in der Universität zur Vorlesung gehen. Genau diese Möglichkeit bietet sich bei der Kinder- und JugendUNI in Greifswald. Spannende Vorlesungen und Führungen warten auf alle Wissbegierigen der 1. bis 10. Klasse. Das Programm richtet sich am ersten Tag an Schüler*innen der Klassenstufen 1 bis 4 und am zweiten Tag an Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 10. Der Eintritt zur Kinder- und JugendUNI ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.

Am 2023 fand an der Universität Greifswald die letzte Kinder- und JugendUNI statt. Wir haben uns sehr über das große Interesse an der Veranstaltung sowie über das sehr positive Feedback gefreut. Derzeit bereiten wir eine weitere Kinder- und JugendUni für den 11. und 12. Juni 2025 vor.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung werden auf dieser Internetseite veröffentlicht.

#wissenlocktmich ... zur Uni Greifswald

Die Angebote der Universität Greifswald für alle, die neugierig sind und wissen wollen.

Diese Seite hat die Kurz-URL: www.uni-greifswald.de/kiju